Team

Prof. Johannes Kals

Johannes Kals ist Professor für BWL, insbesondere Nachhaltigkeit und Energiemanagement. Er nimmt international die führende Rolle bei der Entwicklung einer energieorientierten Betriebswirtschaftslehre ein. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und entwickelt den Ansatz kontinuierlich weiter. International ist er mit diesem Thema ein gefragter Dozent mit Kooperationen in die USA, nach China, nach Marokko und Polen.

 

 

Johanna Kunzendorff

Johanna Kunzendorff ist Projektleiterin und Projektmanagerin in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energiebranche, Energieorientierte BWL und Klimawandel. Sie hat mehrjährige Erfahrung in internationalen Umweltprojekten mit Fokus auf Beratung zu partizipativen Prozessen, nachhaltiger Entwicklung und verantwortungsbewusstem Umgang mit natürlichen Ressourcen, hält Vorträge und führt Aus- und Weiterbildungen durch.  

 

 

Dr. Markus Dotterweich

Markus Dotterweich ist Geschäftsführer der UDATA GmbH und hält als gefragter Gastdozent Seminare zum Themenkomplex Klimawandel und Anpassungsstrategien im In- und Ausland. Er hat zahlreiche Lehrveranstaltungen konzipiert und durchgeführt sowie über 100 Fachvorträge gehalten. Durch seine umfangreiche Erfahrung aus über 150 Veröffentlichungen passt er den Fokus von Seminaren und Vorträgen auf die unterschiedlichsten Schwerpunkte in diesem Themenfeld an.